Ilhan Zengin ist Gründer und CEO von Show Heroes
Videowerbung wächst, dementsprechend groß ist die Dynamik im Markt. Jetzt kooperiert eine der in Europa führenden Videoplattformen, Showheroes, mit der Supply-Side-Plattform von Xandr.
Für die Partner resultiert daraus eine klassische Win-Win-Situation: Werbungtreibende erhalten Zugriff auf das Instream-Videoinventar auf Desktop und Mobile sowie im Connected TV. Die Publisher von Showheroes wiederum profitieren von der Nachfrage, die über Xandr kommt.
Mittlerweile verfügt die Videoplattform über eine Datenbank mit mehr als 35.000 selbstproduzierten Video-Clips, einen Video-Player, das bei Publishern angedockte Yield-Managementsystem Ad Hero und die Targeting-Lösung Semantic Hero.
Gründer und CEO
Ilhan Zengin bezeichnet die Kooperation als wichtige Ergänzung des eigenen Angebots: "Durch die Zusammenarbeit erhöhen wir die Möglichkeiten, Werbevideos auf unserem Premium-Inventar zu zeigen. Davon profitieren alle Beteiligten."
Xandr ist weltweit tätig und bietet eine Full-Stack-Lösung für den Verkauf und Einkauf von digitaler Werbung.
Thomas Mendrina, Senior Director of Publishers Central Europe Xandr, betont: "Videowerbung wächst in allen Märkten. Besonders durch die immer größere Verbreitung von Connected TV ist es jetzt wichtig, Premiuminventar in Kombination mit spezifischem Targeting anzubieten."
kan