Accenture macht wieder mit einer Übernahme Schlagzeilen
Accenture Interactive, die Digitalagentur des Beratungsunternehmens, übernimmt den in New York ansässigen Adtech-Spezialisten Adaptly. Das Unternehmen bietet eine Plattform an, mit der Werbungtreibende ihre Targeting-Kampagnen eigenständig über mehrere Plattformen wie Google, Facebook, Amazon und Snapachat hinweg schalten können.
Welche Summe Accenture für Adaptly auf den Tisch gelegt hat, ist nicht bekannt. Das 2010 gegründete Unternehmen beschäftigt derzeit in New York, Chicago, London und Los Angeles aktuell 150 Mitarbeiter, die nun unter das Dach von Accenture Intercative Operations schlüpfen werden.
Der Beratungskonzern erhofft sich von der Übernahme, die Position im digitalen Media-Einkauf zu stärken. "Passend zu unserer Mission, die weltbeste Customer Experience zu schaffen, wird Adaptly unsere Experience-Angebote komplementieren und unsere Möglichkeiten verstärken, bessere, schnellere und effektivere Werbekampagnen auszuliefern", sagt Scott Tieman, Global Head of Programmatic Services bei Accenture Interactive.
Accenture hatte in Deutschland erst vor wenigen Wochen
die renommierte Werbeagentur Kolle Rebbe in Hamburg übernommen.
Die bislang inhabergeführte Firma wird ebenfalls Teil der Sparte Accenture Interactive und soll dort den Bereich Aktivierung und Kommunikation abdecken. Auch bei dieser Übernahme schwiegen sich sich die Beteiligten über die finanziellen Details aus. ron