Special

Snapchat setzt im AR-Bereich Maßstäbe
Snap
+Technologie

Wie Snapchat Augmented Reality auf ein neues Level hebt

Snapchat setzt im AR-Bereich Maßstäbe
Ein virtueller LeBron James, der in einem Foot Locker zum Dunk ansetzt. Oder der Pariser Eiffelturm, der plötzlich einen Regenbogen auskotzt. Wenn es um Augmented Reality (AR) geht, setzt Snapchat Maßstäbe wie kaum eine andere Social-Media-Plattform - und die Werbebranche honoriert das mit AR-Kampagnen. Doch die Wettbewerber bringen sich bereits in Stellung - unter anderem TikTok.
von Giuseppe Rondinella Donnerstag, 23. Mai 2019
Alle Artikel dieses Specials
X
Auf einmal waren die Straßen voll von Leuten, die auf der Suche nach animierten Monstern waren, die nur sie selbst sehen konnten - und zwar auf ihrem Smartphone-Bildschirm: Als das Mobile-Game "Pokémon Go" im Sommer 201

Jetzt kostenfrei registrieren
und sofort alle H+ Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet
den täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats