Super Bowl LIII

Intel-Drohnen zaubern Liebesbotschaft in den Nachthimmel

Intel lässt beim Super Bowl wieder Dutzende Drohnen abheben
Intel
Intel lässt beim Super Bowl wieder Dutzende Drohnen abheben
Intels Drohnenscharen sind wieder zurück: Nachdem der Chiphersteller vor zwei Jahren mit einer spektakulären Super-Bowl-Drohnenshow auf sich aufmerksam machte, hat sich das Unternehmen das weltweit größte Sportereignis wieder zu eigen gemacht. Eine Drohnen-Armada stieg in der gestrigen Nacht über dem Spielfeld auf und projizierte eine Liebesbotschaft in den Nachthimmel.
Teilen
Während der Super-Bowl-Halbzeitshow, in der die Band Maroon 5 das Publikum bei Laune hielt, steuerte Intel insgesamt 150 seiner sogenannten "Shooting Star"-Drohnen über das Dach des Mercedes-Benz-Stadiums. Im Nachthimmel über Atlanta formierten sich die kleinen Flieger anschließend zu den Wörtern "One" und "Love", als Maroon-5-Frontmann Adam Levine den Song "She will be loved" anstimmte.

Intel Super Bowl

Die Flugbahnen der Drohnen wurden im Vorfeld des Super Bowls sicherheitshalber programmiert, sodass die Flieger im Stadion ohne GPS-Signal auskamen. Mit der Aktion stellte Intel übrigens sogleich einen Weltrekord auf: Noch nie sind so viele Drohnen indoor (die Stadion-Aktion zählt als indoor) gleichzeitig abgehoben. Die bisherige Indoor-Bestmarke von 110 Drohnen hatte Intel während der Technikmesse CES im Januar aufgestellt.


Intel positioniert sich seit geraumer Zeit als Pionier im Drohnen-Bereich und setzt die Technologie immer wieder medienwirksam für spektakuläre Aktionen ein. Vor zwei Jahren zauberte der Chiphersteller während der Halbzeit-Show des Super Bowls einen faszinierenden Formationsflug in den Nachthimmel von Houston. Bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Sommerspiele von Pyeongchang im Februar 2018 sicherte sich Intel einen weiteren Drohnen-Weltrekord und mit Audi arbeitete das Unternehmen bei der Inszenierung der E-Tron-Premiere zusammen.




stats