Mobile Tracking

Was die Branche von Apples Opt-in-Rückzieher hält

   Artikel anhören
Apples iOS-Update kommt im September, aber ohne ein verpflichtendes Opt-in-Popup
© Screenshot: Apple
Apples iOS-Update kommt im September, aber ohne ein verpflichtendes Opt-in-Popup
Apple will die Vorschriften fürs Tracking in Apps nun doch erst 2021 verschärfen. Will man lediglich den App-Betreibern mehr Zeit für die Umstellung geben? Oder fruchtet die vehemente Kritik der Werbeverbände?
Was geht da gerade vor sich bei Apple? Im Juni hatte der Konzern auf der Worldwide Developer Conference angekündigt, mit der neuen Version des Betriebssystems iOS auch eine Opt-in-Pflicht fürs Tracking einzuführen. Sollte heißen:

Jetzt kostenfrei registrieren
und 3 H+ Artikel jeden Monat gratis lesen!

Die Registrierung beinhaltet
den täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats