HORIZONT Tech

Das sind die 5 spannendsten Neuheiten auf der IFA

HORIZONT mit den wichtigsten Tech-Meldungen des Tages
© HORIZONT
HORIZONT mit den wichtigsten Tech-Meldungen des Tages
Auch gerade auf der IFA in Berlin unterwegs? Dann hätten wir in unserem Tech-Newsletter passenden Lesestoff für euch parat. Aber auch für die Daheimgebliebenen lohnt sich ein Blick in unsere Tech-News der Woche. Viel Spaß beim Lesen.
Samsung stellt auf der IFA den neuen TV QLED 8K vor
© Samsung
Samsung stellt auf der IFA den neuen TV QLED 8K vor
Schon mal was von Hover-Inlineskates gehört? Nein? Dann am besten ab zur IFA, die ab heute ihre Tore für alle Besucher öffnet. Auf der Berliner Technik-Messe sind die coolen Schuhe, die dem berühmten fliegenden Skateboard nachempfunden sind, mit dem Marty McFly 1989 in dem Kultfilm "Zurück in die Zukunft 2" davonschwebte, eines der Highlights. Auf der IFA, die etwa 250.000 Technik-Begeisterte erwartet, tummeln sich noch viele weitere Technik-Gadgets. Wir zeigen euch eine Auswahl der spannendsten Produkte.

Ja was denn nun? Verwenden Nutzer digitale Sprachassistenten auch, um Produkte zu kaufen oder spielen sie über Alexa und Co lediglich Musik und Nachrichten ab? Um diese Frage ist zuletzt eine Diskussion entbrannt, in die eine neue Studie jetzt nochmal in Schwung bringt. Der Kundenkontakt über Messenger wie Whatsapp wird bekanntermaßen immer wichtiger. Das Münchner Start-up Chatchamp bedient dieses Hype-Thema mit einer eigenen Software-as-a-Service-Lösung. Unser Start-up der Woche. Die Lenker der US-Techkonzerne sind zu einem großen Teil unvorstellbar reich. Eine Grafik von Forbes zeigt jetzt, wie viel Geld Elon Musk, Jeff Bezos oder Mark Zuckerberg pro Stunde verdienen. Die Summen sind teils absurd hoch. Die Bedeutung von Adtech im digitalen Marketing wächst. Diese Entwicklung macht auch vor Amazon und seinen Marketing-Services nicht Halt. In der Gastbeitragsserie "Nerd Alert" gibt der Adtech-Experte Frank Rauchfuß drei konkrete Beispiele, warum man auf die Tech-Tools nicht verzichten sollte.


stats