+BVDW-Umfrage

So schlecht ist Deutschland auf das Metaverse vorbereitet

   Artikel anhören
Auch wenn viele Menschen hierzulande schon um die Existenz des Metaverse wissen, halten viele uns nicht ausreichend darauf vorbereitet.
© IMAGO / Addictive Stock
Auch wenn viele Menschen hierzulande schon um die Existenz des Metaverse wissen, halten viele uns nicht ausreichend darauf vorbereitet.
Spätestens seit der Umbenennung von Facebook in Meta war nicht nur Tech-Nerds klar: Hinter dem Metaverse steckt mehr als nur ein Buzzword und mit ihm kommt etwas Großes auf uns zu. Seitdem dominiert das Web 3.0 den aktuellen Diskurs rund um die technologische Evolution. Dass das Metaverse auch Auswirkungen auf die Entwicklungen in Deutschland haben wird, zeigt eine Umfrage des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW).
Aber ist Deutschland ausreichend auf das Metaverse vorbereitet? Glaubt man den Ergebnissen der BVDW-Umfrage, lautet die entschiedene Antwort: Nein. Denn der Großteil von 82 Prozent der befragten Fach- und Führungskräfte aus

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats