Adtech

Warum Data Clean Rooms in der Post-Cookie-Ära interessanter werden

   Artikel anhören
Anonymer Datenabgleich: Data Clean Rooms bieten viele Möglichkeiten für die Media-Optimierung
© Sashkin Stock Adobe
Anonymer Datenabgleich: Data Clean Rooms bieten viele Möglichkeiten für die Media-Optimierung
Über Data Clean Rooms können Unternehmen untereinander First-Party-Daten abgleichen, ohne dem Partner detaillierten Einblick zu geben. Vor allem Google, aber auch andere Plattformen sind dabei, entsprechende Systeme zu etablieren. Noch steckt das Thema in den Kinderschuhen, das Potenzial ist aber groß.
Die Fakten sind bekannt: Third-Party-Cookies sind ein Auslaufmodell, und auch im mobilen Bereich wird das Tracking schwieriger. Weil immer weniger Third-Party-Daten verfügbar sind, wird es umso wichtiger, sich um First-Party-Daten zu bemühen.

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats