Adtech-Spezialist

Daniel Volož wird Country Manager DACH bei RTB House

   Artikel anhören
Daniel Volož ist neuer Country Manager DACH bei RTB House
© RTB House
Daniel Volož ist neuer Country Manager DACH bei RTB House
Der Anbieter von Marketingtechnologien für Firmen weltweit investiert strategisch in den DACH-Markt. Dieser Fokus beinhaltet unter anderem die neu geschaffene Position des Country Manager DACH, die mit Daniel Volož besetzt wird. RTB House ist Spezialist für Marketing, das auf einer Ad Byuing Engine mit Deep-Learning -Algorithmen basiert. 
In seiner Funktion als Country Manager DACH ist Volož verantwortlich für sämtliche Geschäftstätigkeiten von RTB House in der DACH-Region, einschließlich Vertriebsstrategie, Partnerschaften, Teamentwicklung und Finanzergebnisse.

Die Berufung von Volož bezeichnet RTB House als wichtigen Schritt für die Expansion in der DACH-Region. Er soll den Einsatz der Deep-Learning-basierten Marketingtechnologie von RTB House und die geschäftliche Entwicklung im deutschsprachigen Markt weiter vorantreiben. Volož bringt über 10 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing mit und wird direkt an Tomasz Hada, Business Development Director DACH & Benelux bei RTB House berichten. Vor seiner Berufung zum Country Manager DACH war Volož seit 2018 bereits als Business Development Manager für den deutschsprachigen Raum Teil der RTB House-Familie und primär für die Akquise von Neugeschäft, den Aufbau der Kundenbeziehungen und das Management von Großkunden zuständig.

"Die neue Position und der erhöhte Fokus auf das DACH-Geschäft belegen, wie wichtig dieser Markt für RTB House ist. Wir wachsen in der Region überdurchschnittlich stark und wollen mit der neuen Position das Momentum nutzen. Zusammen mit seinem Team spielt Daniel Volož eine maßgebliche Rolle für unseren Erfolg im deutschsprachigen Raum", sagt Hada.

"Ich freue mich, die Rolle des Managing Director DACH übernehmen zu dürfen", sagt Volož. "Vor meinem Start als Business Development Manager bei RTB House habe ich bereits mit der Retargeting-Lösung gearbeitet. Schon damals war ich vom Produkt, den ansprechenden Creatives und dem Mehrwert der RTB House AdBuying Engine begeistert."

RTB House wurde 2012 gegründet und zählt heute global über 30 Standorte mit insgesamt rund 500 Mitarbeitern. Aktuell betreut der Retargeting-Spezialist Kampagnen für mehr als 1900 Kunden in den Wirtschaftsregionen EMEA, APAC und Amerika. Das Unternehmen kooperiert mit Marken wie Trivago, Peter Hahn, Adidas, Reebok, New Balance, Sephora, OLX und Orsay. Die proprietäre Ad Buying Engine von RTB House basiert vollständig auf Deep-Learning-Algorithmen, die eine Unterkategorie von Machine Learning bilden. Mit seiner Technologie kann das Unternehmen die Gesamtergebnisse von Retargeting-Kampagnen eigenen Angaben zufolge um bis zu 50 Prozent verbessern. Die Zahl der Kunden in Deutschland hat sich von 2018 zu 2019 mehr als verdoppelt.
    stats