+Adesso-Studie

So groß ist das Vertrauen deutscher Unternehmen in Künstliche Intelligenz

   Artikel anhören
© Gerd Altmann / Pixabay
Alexa, Siri oder Chatbots im Kundenservice: Der Einsatz Künstlicher Intelligenz ist längst Teil unseres Alltags geworden. Trotz einer mittlerweile hohen Akzeptanz der Technologie durch Verbraucherinnen und Verbraucher gehen von ihr aber immer noch ambivalente Ängste wie zum Beispiel Kontrollverlust aus. Das sind nur einige der Ergebnisse, zu denen der IT-Dienstleister Adesso in seiner gemeinsam mit der Kölner Marktforschungsagentur Heute & Morgen veröffentlichten Studie "Trustworthy AI" gekommen ist.
Eines der zentralen Studienergebnisse: Überraschenderweise herrscht insgesamt ein großes Vertrauen bei Anwenderinnen und Anwendern in deutschen Unternehmen: Die klare Mehrheit der Befragten (88 Prozent) erhofft sich durch den Einsatz

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats