Snapchat

Das waren die zehn erfolgreichsten Filter 2016

Kim Kardashian West mit Tochter und Snapchat-Filter
© Facebook
Kim Kardashian West mit Tochter und Snapchat-Filter
Mit seinen temporären Fotos und Videos wurde Snapchat in aller Welt bekannt. Doch was wären die Bilder ohne die vielen kunterbunten Filter, die dem Nutzer virtuelle Verzierungen ermöglichen? Der Mutterkonzern Snap hat nun die zehn beliebtesten Filterlinsen 2016 veröffentlicht.
Unter den populärsten Filtern, die allesamt keine festen Namen haben, finden sich viele bekannte Motive, unter anderem die Hundemaske (hier als "Dog" bezeichnet) und der Blumenkranz (Flower Crown), mit dem sich auch Kim Kardashian und ihrer Tochter North schmückten. Neben den eigenen Filtern, die Snapchat kostenfrei anbietet, gibt es in der App auch "Sponsored Lenses": Marken und Konzerne können ihre eigenen Filter entwickeln und zur Verfügung stellen. So kann man beispielsweise beim Adidas-Filter einen der neuen Hoodies anprobieren.



Das waren 2016 die Top 10 Snapchat-Filter (ohne Reihenfolge):

Flower Crown (verschiedene Blumen)

Flower Crown (Rosa Blumen)

Face Swap (entweder live oder mit bereits vorhandenem Foto)

Dog (mit Arnold Schwarzenegger)

© Youtube

Bee

Butterflies

Cute Deer

Frown Face (mit Jimmy Fallon)

© Youtube

Beauty

© Snapchat

stats