Mittlerweile findet sich der Pop Socket bereits in den Spitzenpositionen der Amazon-Verkaufsrankings wieder - aktuell auf Rang 5 in der Kategorie Smartphone-Accessoires. Prominente wie Gigi Hadid, Serena Williams und Jared Leto zeigen sich in ihren Instagram-Postings mit dem Gadget und befeuern damit den Run auf das Produkt. Allein in diesem Jahr soll der Hersteller laut Business Insider 25 Millionen Stück verkauft haben, bis Weihnachten sollen noch einmal fünf Millionen hinzu kommen.
PopSockets Animation 2.0
Die Beliebtheit des überdimensionalen Fingerrings ist vermutlich auch mit der vielfältigen Einsetzbarkeit zu erklären. Der Pop Socket sorgt nämlich nicht nur für Halt sondern dient beispielsweise auch als Ständer zum Filme schauen oder als Handy-Halterung fürs Auto (siehe Video oben). Der Pop Socket lässt sich jederzeit wieder abnehmen und funktioniert bei jedem Smartphone oder Tablet.
Das Gadget gibt es vergleichsweise schon recht lange. Erfunden wurde es vor sechs Jahren vom Philosophie-Professor David Barnett, dessen Kopfhörerkabel sich immer kreuz und quer verwickelt hatten. Als Lösung hatte er den Pop Socket erfunden. Es brauchte anschließend noch drei Jahre bis das Gadget technisch ausgereift und online käuflich erhältlich war. Heute findet man es in nahezu jedem Target, Walmart oder Best Buy, in 40 Ländern kann man es online kaufen.
ron