HORIZONT mit den wichtigsten Tech-Meldungen des Tages
Das neue Jahr kommt mit riesigen Schritten auf uns zu - aus diesem Anlass haben wir einmal in die Glaskugel geblickt und die wichtigsten Trends für 2018 aufgeschrieben. Wir wünschen informative Lektüre!
Augmented Reality, Drohnen und Co: Immer häufiger bestimmen technische Innovationen die Marketingaktivitäten vieler Werbungtreibender. Das wird im nächsten Jahr kaum anders sein.
Eine Vorschau zu den fünf Tech-Trends, die Marketer 2018 im Blick haben sollten.
Wer vor einigen Jahren klug investiert hat, kann heute schon Bitcoin-Millionär sein. Der Hype um Krypto-Währungen lockt allerdings offensichtlich auch schwarze Schafe an, wie
die Forderungen des DHL-Erpressers und ein Fall aus den USA zeigen.
Dort geht die Securities and Exchange Commission nun gegen das Krypto-Start-up PlexCoin vor. Dieses soll seinen Kunden einen Kurs versprochen haben, den das Unternehmen nie und nimmer einhalten konnte.
Shervin Pishevar, Früh-Investor bei Uber, Gründer des Wagniskapitalgebers Sherpa Capital und Co-Chef der Magnetschwebetechnik-Firma Hyperloop One,
lässt seine Funktionen vorerst ruhen. Der Grund: Fünf Frauen erheben Belästigungsvorwürfe gegen Pishevar, der weist die Anschuldigungen zurück.
Die 20 größten Tech-Unternehmen haben genug Geld, um 16 der weltweit größten Autobauer zu kaufen. Zu diesem Ergebnis kommt
eine Studie der Sherpa Technology Group. Demnach haben Apple, Google, Facebook und Co. etwa 1,1 Billionen Dollar auf der hohen Kante, während die Autofirmen mit insgesamt 978 Milliarden Dollar bewertet sind.
Die Geräte versprechen über 20 Stunden Akku-Laufzeit und sind permanent mit dem Internet verbunden:
Microsoft hat einen neuen Windows-10-Laptop vorgestellt, der von dem neuen Qualcomm-Chip Snapdragon angetrieben wird. Hergestellt werden die Geräte von Asus und HP.