HORIZONT Tech

Top-News zu SDK-Spoofing, KI, Tech-Start-ups, iMessage, Smartphones

HORIZONT mit den wichtigsten Tech-Meldungen des Tages
© HORIZONT
HORIZONT mit den wichtigsten Tech-Meldungen des Tages
Lange wurde spekuliert, nun herrscht seit wenigen Stunden Klarheit: Samsung wird sein neues Top-Smartphone Galaxy S9 am 25. Februar auf dem Mobile World Congress der Öffentlichkeit präsentieren. Auf einer offiziellen Einladung steht "The Camera. Reimagined." Was die Tech-Welt heute außerdem noch bewegt, gibt es hier zu lesen:
Im Laufe des vergangenen Jahres hat sich eine neue Form von Adfraud rasant ausgebreitet: "SDK-Spoofing". Dabei greifen Betrüger ohne das Wissen der Nutzer auf deren mobile Endgeräte zu und täuschen App-Installationen vor. Der Berliner Adtech-Anbieter Adjust hat nun ein neues Tool präsentiert, um das Problem aus der Welt zu schaffen und Unternehmen dagegen abzusichern. Welchen Stellenwert Künstliche Intelligenz (KI) für den Konzern Facebook mittlerweile eingenommen hat, zeigt sich an einer neuen Personalie: Das weltweit größte soziale Netzwerk hat erstmals in seiner Unternehmensgeschichte einen Chef für Künstliche Intelligenz ernannt. Den neuen Posten bekleidet der KI-Fachmann Jérôme Pesenti, der in seinem Bereich als anerkannter Experte gilt. Künstliche Intelligenz spielt eine immer größere Rolle und die Blockchain-Technologie mischt gerade die Branche auf. In den vergangenen Monaten und Jahren haben kreative Köpfe in diesen Nischen Geschäftsmodelle entdeckt. HORIZONT Online stellt vier Tech-Start-ups vor, von denen Sie definitiv gehört haben müssen. Kurz nachdem Whatsapp eine eigene Version für Business-Kunden angekündigt hat, holt Apple nun zum Gegenschlag aus. Wie Techcrunch berichtet, will der Konzern ein Feature für iMessage ausrollen, das Firmen erlaubt, direkt mit ihren Kunden in Kontakt zu treten. Im Herbst soll es mit den ersten Partnern Discover, Hilton, Lowe’s und Wells Fargo starten. In einem Monat startet in Barcelona wieder der Mobile World Congress - eine der weltweit größten Tech-Messen, die für gewöhnlich wieder mit vielen neuen Smartphone-Modellen auftrumpfen wird. Im Vorfeld der Veranstaltung hat sich "Business Insider" mal die besten Geräte angeschaut, die aktuell auf dem Markt sind.


stats