1. Huawei verkauft erstmals mehr Smartphones als Apple
Zeitenwende: Der chinesische Smartphone-Hersteller Huawei hat im Juni und Juli nach Berechnungen der Marktforscher von Counterpoint Research erstmals mehr Geräte verkauft als Apple. Damit rückt Huawei laut
Giga auf den zweiten Rang vor, an Branchenprimus Samsung ist aber noch lange kein Vorbeikommen.
2. Adtech-Deal: Sizmek schließt Übernahme von Rocket Fuel ab
Der Mega-Übernahme von Rocket Fuel durch den Technologie-Dienstleister Sizmek wurde im Juni bekannt,
nun ist er abgeschlossen. Wie Sizmek mitteilt, ging der 145-Millionen-US-Dollar-Deal gestern offiziell über die Bühne. Die Marke Rocket Fuel soll nun in den kommenden Monaten komplett verschwinden.
3. Softwareriese Oracle kündigt zahlreichen Entwicklern
Wie unter anderem
Golem berichtet, müssen zahlreiche Entwickler, die bei dem US-Softwareriesen Oracle am Betriebssystem Solaris gearbeitet haben, das Unternehmen verlassen. Für Oracle läuft es derzeit nicht so gut: Der Umsatz sank zuletzt um 13 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Wie es mit Solaris weitergeht, ist unbekannt.
4. Google verkauft smarten Lautsprecher im Baumarkt
Google holt sich für den Verkauf seines smarten Lautsprechers Google Home Unterstützung beim US-Baumarkt Home Depot. Das Heimwerker-Paradies verkauft die intelligenten Gadgets, Google-Home-Nutzer können im Gegenzug bequem per Sprachbefehl Hammer, Akkuschrauber und Co ordern, wie
Venturebeat berichtet. Die Lieferung übernimmt der Dienst Google Express.
5. Wie Algorithmen und Software bei Kundenbedürfnissen helfen
Die Automatisierung der Werbung schreitet weiter munter voran. Doch Christian Kolodziejczak, Leiter des Competence Circles Pricing beim Deutschen Marketing Verband, sieht die Anwendung von Algorithmen und Software im Marketing erst am Anfang.
Drei Beispiele für Automatisierungs-Strategien in der Werbung.