HORIZONT Tech

Top-News zu Apple Pay, AR, Internetnutzung, Google Cloud, SAP

HORIZONT mit den wichtigsten Tech-Meldungen des Tages
HORIZONT
HORIZONT mit den wichtigsten Tech-Meldungen des Tages
Per App einen kleinen Flieger herbeibestellen, autonom durch die Luft düsen und per Knopfdruck bezahlen? Wenn es nach dem Start-up Volocopter geht, soll das schon bald Realität werden. Im Interview hat uns Mitgründer Alexander Zosel erzählt, warum er nun einen Marketingchef sucht. Was die Tech-Welt außerdem noch beschäftigt, gibt es hier zu lesen:
Gerüchte um einen baldigen Start von Apple Pay in Deutschland gibt es immer wieder. Jetzt hat ein angeblicher Insider eine Ankündigung noch in dieser Woche in Aussicht gestellt. Offenbar könnte der Startschuss für den mobilen Bezahldienst hierzulande während der Bekanntgabe der Quartalszahlen am Donnerstagabend erfolgen.

Immer mehr Unternehmen nutzen innovative Augmented-Reality-Lösungen, um die Verbraucher besser bedienen zu können. Damit entsteht ein neuer und potentiell explosiver Markt, aber auch im B2B-Geschäft ist die AR-Technologie inzwischen angekommen. Warum insbesondere die B2B-App-Entwicklung schnell voranschreitet, erklärt Timo Günthner, Director Mobile der Digitalagentur 21TORR, im Gastbeitrag für HORIZONT Online. Die Zahl der Internetnutzer ist weltweit auf mehr als 4 Milliarden gestiegen. Das geht aus der Studie "Digital in 2018" hervor, die die Digital-Agentur We Are Social und die Social-Media-Management-Plattform Hootsuite in Auftrag gegeben haben. Wachstumstreiber seien demnach vor allem Smartphones, die immer erschwinglicher werden. Nächster Schritt im Kampf gegen Amazon, IBM und Co: Google baut zusammen mit der Softwarefirma MobileIron einen digitalen Marktplatz auf, in dem Unternehmen Cloud-Angebote kaufen können. Wie Bloomberg berichtet, soll der Marktplatz in der zweiten Jahreshälfte online gehen. Der deutsche Software-Riese SAP hat das US-Start-up Callidus für 2,4 Milliarden US-Dollar übernommenDie Callidus-Software soll Vertriebsmitarbeitern von Firmen den Vertragsabschluss bei Kunden erleichtern - eine Domäne von Salesforce. Im zweiten Quartal soll die Übernahme abgeschlossen werden.


stats