HORIZONT Tech

Top-News zu Adobe, iPhone X, Spotify, Amazon Echo, OnePlus

HORIZONT mit den wichtigsten Tech-Meldungen des Tages
© HORIZONT
HORIZONT mit den wichtigsten Tech-Meldungen des Tages
Der Osterhase bringt bekanntlich nicht nur Schoko-Eier, sondern legt in den Aldi-Filialen zahlreiche Technik-Produkte ins Nest. Hier gibt es einen Überblick zu den Technik-Highlights an Ostern. Wir melden uns mit diesem Newsletter wieder nach den Feiertagen. Zum letzten Mal in dieser Woche nun die Tech-News am Mittag.
Auf seinem hauseigenen Summit in Las Vegas hat Adobe eine Künstliche Intelligenz, die die Arbeitsweise von Marketingmanagern ziemlich stark verändern könnte. Das Unternehmen hat eine KI namens "Master Plan" vorgestellt, die den Prozess der Kampagnenplanung übernehmen soll. "Master Plan" entscheidet beispielsweise, wie eine Kampagne geplant, welche Creatives genutzt und welche Marketingkanäle verwendet werden sollten. Keine guten Nachrichten für Apple. Goldman Sachs hat die Verkaufserwartungen für das iPhone X reduziert. Die Investmentbank geht nun davon aus, dass im ersten Quartal 1,7 Millionen Geräte weniger verkauft werden als gedacht. Insgesamt sollen 53 Millionen iPhone X über die Ladentheke gehen, im zweiten Quartal nur noch 40,3 Millionen. Spotify, die Nummer eins im Musik-Streaming, geht an die New Yorker Börse. Doch die Aussichten sind ungewiss - starkem Wachstum stehen hohe Verluste gegenüber. Die Schweden vergleichen sich gerne mit Netflix - aber können sie diese Erfolgsstory wirklich kopieren? Eigentlich wollte Amazon seine Echo Buttons schon zum Weihnachtsgeschäft 2017 nach Deutschland bringen, nun wird es also das Ostergeschäft. Die Echo-Buttons, die als eine Art Buzzer für Alexa-Lautsprecher dienen und etwa für Gesellschaftsspiele gedacht sind, sind jetzt im 2er-Set zum angekündigten Preis von 20 Euro auch hierzulande zu haben. Die Notch, die kleine Aussparung am oberen Displayrand entwickelt sich seit dem iPhone X zu einer Art Industriestandard. Nachdem auch das Huawei P20 und viele andere Smartphones mit einer kleinen Notch ausgetattet wurden, bekommt nun auch das neue OnePlus 6 ein solches Design. Das bestätigte OnePlus-Mitgründer Carl Pe gegenüber The Verge.


stats