Das Familienunternehmen aus dem hessischen Allendorf übernimmt die Shazam-App in Deutschland im Rahmen seines 100-jährigen Jubiläums gleich für drei Tage: Vom 25. bis zum 27. August ist der traditionsreiche Hersteller von Heiz-, Industrie- und Kühlsystemen in der gesamten App präsent, das heißt vom Home-Screen über den Listening-Screen bis zum von Shazam erkannten Song. Viessmann, das sich laut Marketingleiter
Florian Resatsch gerade "mit Riesenschritten zum digitalen Technologieunternehmen" weiterentwickelt, hofft in den drei Tagen so auf drei Millionen Nutzerkontakte.
So sieht die Shazam-App nach dem Takeover durch Viessmann aus
Der deutsche Markt ist in Sachen "Brand Takeover" ein Nachzügler. Bereits im Juli hatte das US-Unternehmen sein neues Werbefeature in sieben Märkten gelauncht, darunter auch in Österreich, wo McDonald's etwa ein tageweises Übernahme-Manöver durchgeführt hat. Weitere Kunden auf globaler Ebene waren bislang unter anderem Coca-Cola, Apple, HBO und Netflix. Verfügbar ist das Feature hierzulande ab sofort auf iOS- und Android-Geräten.