META

Facebooks Über-Internet: Utopie oder Dystopie?

Donnerstag, 11. November 2021
Beginnt mit dem Metaverse noch einmal ein ganz neues Spiel? Media-Experte Christof Baron analysiert die spektakulären Pläne von Facebook und schreibt: Metaverse hat "die Kraft, Gesellschaft, Politik und Wirtschaft dauerhaft zu verändern und damit die erste Phase der Digitalisierung wie ein unbedeutendes Vorspiel erscheinen zu lassen." Baron beschreibt die faszinierenden Visionen eines weltumspannenden Metaverse, warnt allerdings auch vor den Gefahren.
Die vor kurzem erfolgte Umbenennung von Facebook in Meta und die Vision, die Mark Zuckerberg mit Meta verbindet, ist einzigartig. Absolut beindruckend und konsequent durchdacht, intelligent und smart. Während sich viele Kommentare damit befasste

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats