+Künstliche Intelligenz

Die KI wird uns nicht ersetzen, aber ein Mensch, der sie bedient

Dienstag, 17. Januar 2023
Durch den Chatbot ChatGPT ist das Thema Künstliche Intelligenz aktuell in aller Munde. Max Penk, Creative Innovation Director bei David+Martin, beschäftigt sich schon länger mit den Anwendungsmöglichkeiten von KI. In seinem Gastbeitrag für HORIZONT erklärt der studierte Informatiker, in welchen Bereichen KI in der Werbebranche zum Einsatz kommen könnte und warum er sie nicht als Bedrohung, sondern als große Chance wahrnimmt. 

Vor sechs Monaten habe ich angefangen, mich intensiver mit dem Thema KI auseinandersetzen. Bereits nach den ersten Tüfteleien mit Text-zu-Bild Generatoren wie Midjourney oder dem Textassistenten GPT-3 war ich komplett gefangen und eine vö

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats