Digitale Transformation

Warum ist die Digitalisierung kein Thema im Wahlkampf?

Donnerstag, 23. September 2021
Alle aktuell im Bundestag vertretenen Parteien beschäftigen sich in ihren Wahlprogrammen auch mit der digitalen Transformation. Doch obwohl ein bunter Strauß an Ideen zu Papier gebracht wurde, spielt die Digitalisierung im Wahlkampf selbst kaum eine Rolle, zeigt eine Analyse der Tech-Kommunikationsberatung Hotwire. Ute Hildebrandt, Geschäftsführerin von Hotwire Deutschland, fragt in ihrem Gastbeitrag für HORIZONT daher: Wo bleibt die Diskussion, wie wir die dringend notwendige digitale Transformation Deutschlands erfolgreich gestalten wollen?

Die TV-Trielle zwischen Armin Laschet, Olaf Scholz und Annalena Baerbock haben den Stellenwert der Digitalisierung im diesjährigen Wahlkampf deutlich aufgezeigt: Erst im zweiten wurde das Thema überhaupt angesprochen und dort auch nur ku

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats