Datenschutz

Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Cookie-Thema

Dienstag, 07. Januar 2020
Die E-Privacy-Verordnung ist eines der ganz großen Schreckgespenster der Werbebranche. Die verschärfte Datenschutz-Gesetzgebung lässt allerdings weiter auf sich warten. Dementsprechend ist die Unsicherheit unter Werbungtreibenden darüber, was laut Gesetzgebung richtig oder falsch ist, groß. Dirk Kall, Geschäftsführer bei PIA, will in seinem Gastbeitrag für HORIZONT Online Licht ins Dunkel bringen - mit den relevantesten Fragen und Antworten.
Seit knapp drei Jahren berät die EU nun schon über die E-Privacy-Verordnung. Doch nachdem das EU-Parlament im Herbst 2017 den Gesetzesvorschlag der Kommission gestärkt hatte, herrschte zwei Jahre lang Funkstille. Am 22. November

Jetzt kostenfrei registrieren
und sofort alle H+ Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet
den täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats