South by Southwest

Was die SXSW in puncto Mobilität der Zukunft zu bieten hat

Donnerstag, 08. März 2018
Dass der Zug des digitalen Wandels schon lange seinen Bahnhof verlassen hat, zeigt sich jeden Tag aufs Neue. Gerade rund um die Themen Mobility und Transportation treffen Digitalisierung und Dekarbonisierung aufeinander – es dreht sich alles um integrierte, multimodale Systeme und Lösungen, die unsere Gesellschaft verändern werden. Jan Born, Geschäftsführer von mediaman, hat für HORIZONT Online eine kleine Kurationsrunde durch den Festivalkalender gedreht und ist nach der CES in Las Vegas und dem Mobile World Congress in Barcelona am nächsten Ziel angekommen – der South by Southwest. In seinem Gastbeitrag verrät er, was die SXSW in Sachen Future of Mobility zu bieten hat.

Wie jedes Jahr strömen Massen von Menschen nach Austin in Texas, um sich dort über aktuelle Trends und Hypes der digitalen Welt inspirieren zu lassen. Bei der Vielzahl der Tracks und Sessions verliert man leicht den Überblick.




stats