Biotech, IoB und Co

Fünf Technologie-Trends, die 2021 wichtig werden

Donnerstag, 07. Januar 2021
Das Krisenjahr 2020 ist Geschichte, 2021 wird hoffentlich vieles besser. Oscar Jazdowski, Deutschlandchef der Silicon Valley Bank, wagt in seinem Gastbeitrag für HORIZONT Online den Blick in die Glaskugel und erklärt, welche Tech-Trends uns aus seiner Sicht im neuen Jahr erwarten.
In den zurückliegenden Monaten der COVID-19-Pandemie wurde mehr als deutlich, welche große Bedeutung technologischer Fortschritt für uns alle hat. Angefangen bei entsprechender Hardware und Software, die es vielen von uns ermöglicht, von überall aus – sicher und mit Abstand – zu arbeiten oder mit unseren Lieben zu kommunizieren über das Nachverfolgen von Kontakten mittels App zur Eindämmung von COVID-19 bis hin zur atemberaubend schnellen Entwicklung eines Impfstoffes. Doch welche Tech-Trends erwarten uns in den kommenden zwölf Monaten? Fünf Prognosen im Überblick:

1. Die Normalisierung der Telemedizin

Die Verschreibung von Gesundheits-Apps um Behandlungen zu unterstützen, der Einsatz von Healthtech-Gadgets zum Check von Gesundheitsdaten, die Nutzung von Videotelefonie für Sprechstunden aus der Ferne:

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats