Y&R Wunderman

Peter Schäfer ist neuer Strategy Director

   Artikel anhören
Peter Schäfer heuert als Strategy Director bei Y&R Wundermanan
© zvg/Y&R Wunderman
Peter Schäfer heuert als Strategy Director bei Y&R Wundermanan
Y&R Wunderman holt sich den ehemaligen Havas-Manager Peter Schäfer als Strategy Director an Bord. Schäfer tritt seinen neuen Job per 1. September an.

Während der vergangenen 14 Jahre verantwortete der 55-Jährige als standortübergreifender Planning Director und Geschäftsleitungsmitglied bei Havas die Strategie sowie Service Offering, Image und Positionierung von Kunden wie Coop, Credit Suisse, SBB und BAG (Bundesamt für Gesundheit). Der Südafrikaner lebt seit über 30 Jahren in der Schweiz. Er kenne den Markt perfekt, lobt sein neuer Arbeitgeber. Dazu beigetragen hat neben seiner Erfahrung unter anderem auf den genannten Kunden auch sein Engagement als Vorstandsmitglied und Präsident der Account Planning Group Switzerland (APGS) sowie verschiedene Lehraufträge an der HWZ, der Hochschule Luzern und der London School of Marketingsowie als Gastdozent an der Universität St. Gallen. Mit seinem Wechsel zu Y&R Wunderman kehre Schäfer zu seinen Wurzeln zurück: vor über 15 Jahren hat er für Advico in Gockhausen gearbeitet, bevor er zu Spillmann Felser Leo Burnett wechselte.



"Es ist mir eine Ehre Teil von Y&R Wunderman zu sein und ich freu mich sehr auf diese Herausforderung", lässt sich Schäfer zitieren. Für Yvan Piccinno, Managing Director von Y&R Wundermann ist die Neuverpflichtung ein gute Verstärkung dank "seiner Berufserfahrung, seinen ausgewiesenen Fachkenntnissen, seiner Freude am Coaching und der beeindruckenden Erfolgsbilanz". Ebenfalls im September startet Saskia Kremser bei Y&R Wunderman und komplettiert das fünfköpfige Strategie Team. ems

 

stats