Mit dieser neuen Option können Eltern ihre Kinder über ein Google-Konto mit Elternaufsicht auf YouTube zugreifen lassen. Dieses spezielle Konto umfasst Inhaltseinstellungen und eingeschränkte Funktionen für ältere Kinder und Jugendliche. Es wird zunächst eine erste Betaversion geben, die Familien testen und bewerten können, während YouTube weiter an der Entwicklung und Verbesserung des Produkts arbeite, heisst es in der Mitteilung. YouTube-Elternratgeber als PDF zum Download Bei der neuen Option "YouTube mit Elternaufsicht" handelt es sich nicht um eine eigenständige App wie YouTube Kids, sondern um eine neue Funktion innerhalb von YouTube.
YouTube ist die weltweit führende Plattform für Online-Videos und erste Adresse, um über das Internet Originalvideos anzusehen und anderen Menschen eigene Videos zu zeigen. YouTube betreibt ein Forum, über das Nutzer auf der ganzen Welt miteinander in Kontakt treten, sich informieren und austauschen können. Es dient ausserdem als Plattform für kleine und grosse Partner sowie Werbetreibende zur Verbreitung von Original-Content. YouTube, LLC. hat seinen Sitz in San Bruno, Kalifornien (USA) und ist eine Tochtergesellschaft von Google, LLC.
Google ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das Menschen neue Zugangsmöglichkeiten zu Informationen ermöglicht. Googles Innovationen im Bereich der Internetsuche und -werbung haben die Google Startseite zu einer Top-Adresse im Internet und die Marke Google zu einer der bekanntesten der Welt gemacht. Google ist eine Marke von Alphabet Inc.; alle anderen Unternehmens- und Produktbezeichnungen können Handelsmarken der jeweiligen Unternehmen sein, mit denen sie assoziiert sind. Google ist seit 2004 in der Schweiz tätig. Mit mehr als 4000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus 85 Nationen ist Zürich der grösste Forschungs- und Entwicklungsstandort von Google ausserhalb der USA. Weitere Informationen finden Sie unter www.google.ch.
Kommentare
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.