Youtube

Das waren im 3. Quartal 2018 die meistaufgerufenen Schweizer Werbevideos

Der meistgesehene Werbespot der Schweiz zwischen Juli und September 2018.
© zvg
Der meistgesehene Werbespot der Schweiz zwischen Juli und September 2018.
Im 3. Quartal 2018 war es aussergewöhnlich lange warm und trocken und der Durst entsprechend gross, wohl deshalb standen die Schweizer Youtube-Nutzer auf den Bier-Spot von Eichhof. Dieser wurde von allen Schweizer Werbespots auf Youtube am häufigsten angeklickt - über 3 Millionen mal.
Das "YouTube Ads Leaderboard Schweiz Q1", also die Top 5 Werbevideos auf YouTube in der Schweiz vom Januar - März 2018 lauten in absteigender Reihenfolge:
Über das YouTube Ads Leaderboard Ranking
Um die Top 5 zu ermitteln, hat YouTube die Zahl der aus der Schweiz erfolgten Abrufzahlen auf YouTube-Werbevideos im 3. Quartal 2018 gemessen. Für das Ranking wurden nur Videos berücksichtigt, die einen Mindestanteil an unbezahlten Views aufweisen konnten. Vierteljährlich veröffentlicht Google jene YouTube Werbevideos, die bei YouTube-Zuschauern besonders beliebt sind. Das Anzeigen-Ranking wird durch einen Algorithmus bestimmt, der bezahlte und organische Aufrufe sowie die Zuschauerbindung berücksichtigt.



stats