Yellow für ebi-pharm

Damit die Schweizer vermehrt ein positives Kribbeln im Bauch verspüren

   Artikel anhören
© zvg
ebi-pharm ag, der Vertriebsspezialist für Komplementärmedizin, hat mit Yellow die letztjährige Einführungskampagne für Darmaufbau Basis weiterentwickelt.
Seit einem Jahr vertreibt ebi-pharm ag drei Präparate als Darmaufbau Basis, die beispielsweise nach einer Antibiotikatherapie, bei chronischer Medikamenteneinnahme oder zur Gesundheitsprävention das Verdauungsorgan unterstützen. Um dies einer
breiten Zielgruppe zu kommunizieren, hat die Basler Agentur die Leitidee "Für ein gutes
Bauchgefühl" neu umgesetzt.
© zvg
Von feinem Essen über einen Lachanfall bis zur Verliebtheit: Gründe für ein gutes Bauchgefühl gibt es viele. Doch ein Kribbeln im Bauch hat nicht immer zwingend mit etwas Positivem zu tun. Eine gestörte Verdauungsfunktion ruft nämlich oft ähnliche Symptome hervor. Basierend auf diesem Gedanken wurden diverse Headlines entwickelt, die genau solche positive Bauchgefühle in einen negativen Kontext setzen und pointiert auf Darmaufbau Basis aufmerksam machen.
© zvg
Wer für die Kampagne zuständig ist:
Verantwortlich bei ebi-pharm ag: Jacqueline Mäder (Gesamtverantwortung)


Verantwortlich bei Yellow:

Reto Meyer (Gesamtverantwortung), Nicole
Lehner (Projektleitung), Pascal Rehmann (Art Direction), Martin Schmidlin
(Text), Markus Stöckli (Grafik), Daniel Bard (UX Design)
Die Sujets sind seit Mitte Mai schweizweit auf diversen Online-Kanälen zu sehen. Zudem wurde die Landingpage darmaufbau.ch überarbeitet und ein Mailing fürs Verkaufspersonal von Drogerien und Apotheken kreiert.
stats