Wirz Brand Relations

Neuer Auftritt für Dr. Wild & Co. AG wird umgesetzt

   Artikel anhören
© zvg
Wirz Brand Relations wird das neu formulierte Unternehmensleitbild der familiengeführten Pharmafirma Dr. Wild & Co. AG in einen moderneren Markenauftritt übersetzen und damit die Produktmarken fitter für die Zukunft machen.
Die Pharmabranche ist ein breiter und gesättigter Markt, in welchem nicht alle Wettbewerber eine klare Positionierung aufweisen. Die Zürcher Branding-Agentur begleitet neuerdings die Dr. Wild & Co. AG beim Herausarbeiten eines differenzierenden Markenauftritts, der gegenüber dem Wettbewerb Chancen bergen soll. Der neue visuelle Auftritt soll zudem die Vision unterstützen, ein modernes, agiles und mit Digitalisierung Schritt haltendes Unternehmen zu sein, das aber gleichzeitig auch zu seiner Herkunft steht.
© zvg
Korrektur
In der ursprünglichen Fassung dieses Artikels schrieb HORIZONT Swiss, dass Wirz Brand Relations einen Teil des neuen Auftritts (das Logo) von Wild bereits umgesetzt habe – dazu wurde ein Bild geziegt, das allerdings lediglich das aktuelle Logo zeigt. Richtig ist: Wirz hat Wild soeben als neuen Kunden gewonnen und wird den neuen Auftritt erst umsetzen. Wir entschuldigen uns für dieses Missverständnis.
Neben dem Markendesign wird Wirz Brand Relations die Website, die Image-Bildwelt und diverse Produktverpackungen entwickeln. Der neue Markenauftritt wird ab dem ersten Quartal 2019 schrittweise zum Einsatz kommen.
Über Wirz Brand Relations
Wirz Brand Relations ist Teil der Wirz Gruppe und spezialisiert auf die Entwicklung von Marken und ihren vielfältigen Beziehungen. Mit einer Mischung aus langjähriger Erfahrung und gesundem Menschenverstand unterstützt die Agentur ihre Kunden dabei, sich in einer dynamischen Welt voller Möglichkeiten erfolgreich zu positionieren und gekonnt zu profilieren. Dabei setzt Wirz Brand Relations auf die eigene Expertise sowie ihre Partner innerhalb und ausserhalb der Wirz Gruppe.
Die Dr. Wild & Co. AG in Muttenz gehört in der Schweiz zu den 30 bedeutendsten Pharmafirmen, die sich ausser im Pharmamarkt auch stark im Dentalmarkt positioniert hat. Die Dr. Wild & Co. AG ist ein seit 1932 tätiges und in der Region Basel verankertes Healthcareunternehmen.


stats