Werbewirkung Schweiz

Programmatische DooH-Kampagne von Online-Möbelhändler mit Traum-ROAS

   Artikel anhören
© zvg
Seit diesem Herbst wirbt der Berliner Online-Möbelhändler home24 mit einer programmatischen DooH-Kampagne im Raum Zürich und Zug. Das Unternehmen erzielte im Laufe der Kampagne einen ROAS (Return on Advertising Spend) von unglaublichen 800%. Zum Erfolg beigetragen haben die Mobile-Marketing- Spezialisten von Jaduda und Neo Advertising sowie APG und Clear Channel.
"Erlebe dein Zuhause wie nie zuvor" ‒ mit diesem Slogan und den dazugehörigen Spots wirbt der Online-Möbelhändler home24 seit diesem Herbst auf digitalen Werbetafeln im Raum Zürich und Zug. Die programmatische DooH- Kampagne wurde zusammen mit den beiden Marketing Spezialisten Jaduda und Neo Advertising realisiert. Mit der Kampagne will home24 seine Werbetätigkeiten im Bereich DooH ausweiten. Dass die Kampagne so erfolgreich läuft, freut auch Ryan Schumann, Teamleiter Programmatic von home24: "Laut internen Auswertungen konnten wir im Verlauf der Kampagne von September bis Oktober einen ROAS von 800% erzielen"!


Während der Kampagne bestand für home24 die Möglichkeit, die Werbemittel dynamisch und einfach zu wechseln. So konnte beispielsweise gezielt Werbung rund um Black Friday geschaltet werden. Die Verantwortlichen von home24 konnten diese Anpassungen direkt im Buchungstool Splicky von Jaduda vornehmen. "Mit Splicky hatten wir die benötigte Flexibilität, Reichweite und Qualität der Platzierungen, welche uns in der Kombination sehr wichtig waren und zu einer erfolgreichen Kampagne führten", sagt Schumann. Die Kampagne läuft aufgrund des grossen Erfolges vorerst weiter und wird allenfalls auf andere Regionen in der Schweiz ausgeweitet.

Über die Jaduda GmbH
Jaduda entwickelt und betreibt die eigene Multiscreen Demand Side Plattform Splicky. Dadurch eröffnen wir unseren Kunden neue Möglichkeiten des Multiscreen-Marketings. Splicky ermöglicht Werbetreibenden und Agenturen gezielt Anzeigeflächen auf mobilen Endgeräten, PCs, Digital-out-of-Home, Bildschirmen oder Connected TV mittels Cost per Impression sowie anderer responseorientierter Abrechnungsformen programmatisch einzukaufen. So erhalten unsere Kunden einen einfachen und schnellen Zugang zu verschiedensten Mobile-, Desktop-, DOOH- und CTV-Ad-Exchanges. Neben Splicky bieten wir Unterstützung für sämtliche Fragestellungen rund um Mobile Advertising und App Store Optimization. Die Jaduda GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Goldbach Group AG mit Sitz in Küsnacht. Die Goldbach Group AG ist hauptsächlich in der Schweiz, Österreich und Deutschland tätig und ist ein Unternehmen der TX Group. www.jaduda.com
Über home24
2009 entstand die Vision, Onlineshopping für Home & Living einfacher und zugänglicher zu machen. Als Alternative zu Menschenmassen, Warteschlangen und Schliesszeiten im stationären Möbelhaus wurde 2012 aus der Ursprungsidee schliesslich home24 – mittlerweile eines der grössten Online-Möbelunternehmen in Europa. Heute arbeiten weltweit mehr als 1.500 Mitarbeiter für das Unternehmen. www.home24.ch  
Bitte loggen Sie sich hier ein, damit Sie Artikel kommentieren können. Oder registrieren Sie sich kostenlos für H+.
stats