Werbemarkt

Mathias Bettschart ist neu Head of New Business bei Converto

   Artikel anhören
Mathias Bettschart ist neu Head of New Business bei Converto.
© Converto
Mathias Bettschart ist neu Head of New Business bei Converto.
Mathias Bettschart übernimmt per Februar 2020 die Leitung des Verkaufsteams bei Converto in Zürich.
Zuletzt war Mathias Bettschart bei Somedia Promotion der Leiter des Werbemarkt National wodurch er für das Team von Converto einen enormen Wert bei der Expansion des Unternehmens hat. Mathias stützt sich auf breite Erfahrung im Werbemarkt und der Medienlandschaft bei Ringier und Mediaplanet Schweiz, Österreich und Deutschland und wird so zu einer Schlüsselfigur bei der Netzwerkpflege, Kundenakquise und den Wachstumsplänen von Converto.


Bei Converto ergänzt Mathias das hochmotivierte, innovative und äusserst engagierte Team, welches in der Schweiz einzigartige Marketinglösungen für dynamische digitale und crossmediale Werbung entwickelt und anbietet. In seinen Aufgaben wird Mathias sich um die strategischen Wachstumspläne, die europaweite Expansion, die Führung des Verkaufsteams und um die aktive Pflege der Kunden sowie Leitung von Pitches und Akquisitionen verantwortlich zeichnen.

Mathias sagt: «Ich liebe Start-Up Spirit, Entrepreneurship, und glaube an die innovative Kraft des Unternehmens und an die Qualität der Trägermedien im Converto Netzwerk. Mein Ziel ist es das Team und das Unternehmen bei der positiven Weiterentwicklung und dem nachhaltigen Wachstum zu unterstützen, Kunden beim messbaren Erfolg mit innovativen Werbe-Lösungen zu begleiten und die kommenden Kapitel von Convertos Erfolgs-Story durch kreatives Schaffen mit Leidenschaft mitzuschreiben.»


Matteo Schuerch, Gründer und CEO von Converto, ergänzt: «Mit seiner langjährigen Erfahrung ist Mathias die richtige Person, um das Verkaufsteam zu leiten und die innovativen Lösungen von Converto in den Markt zu bringen. Ich und das Management Team freuen uns sehr auf die enge Kooperation mit Mathias und auf die gemeinsamen Erfolge».
stats