Ringier Advertising

Blick.ch lanciert exklusiv das Welcome Ad für Mobile und Desktop

   Artikel anhören
Welcome Ads sind einmal pro Woche bzw. 52 mal im Jahr auf blick.ch für Mobile und Desktop buchbar ist.
© Screenshot Blick.ch
Welcome Ads sind einmal pro Woche bzw. 52 mal im Jahr auf blick.ch für Mobile und Desktop buchbar ist.
Das grossformatige Welcome Ad bietet Werbekunden eine exklusive Premium-Platzierung, welche nur einmal pro Woche bzw. 52 mal im Jahr auf blick.ch für Mobile und Desktop buchbar ist. Man könnte fast sagen, die altehrwürdige Doppelseite feiert ein digitales Comeback.
Dieses neue Werbemittel erreicht die Nutzerinnen und Nutzer an jedem Einstiegspunkt auf Blick.ch und garantiert auf allen Bildschirmgrössen eine hohe Sichtbarkeit, was bei der internen Entwicklung dieses Formates ein wichtiges Kriterium war, schreibt Riniger Advertising in ihrer Mitteilung. Im Entstehungsprozess des Welcome Ads waren die Performance-Analyse und die User-Akzeptanz zwei weitere elementare Aspekte, die berücksichtigt wurden. Die Pilotierung des Welcome Ads wurde in enger Zusammenarbeit mit Sunrise UPC, Webrepublic und der Blick-Gruppe erfolgreich umgesetzt. Bence Jünnemann-Illés von Webrepublic zum Welcome Ad: ​„​Die hohe Visibilität und die extrem starke Klickrate auf allen Devices hat unsere Erwartungen gänzlich übertroffen. Mehr Wow für unsere Werbeflächen.”
© Blick.ch
Die Blick-Gruppe baut ihre digitale Präsenz stetig aus und bietet mit Blick.ch ein digitales News-Medium für die Schweiz mit hoher Reichweite und grosser Relevanz. Auf Blick.ch informieren sich täglich mehr als eine Million Leserinnen und Leser (+42,3% mehr User im Vergleich zu 2019, NET-Metrix Profile 2020-2) über das aktuelle Geschehen in Wirtschaft, Politik, Sport, Kultur, Gesellschaft, Wissen und Lifestyle. Einen Vorschaulink fürs neue Ad-Format gibt es hier. Involviert ins Projekt waren Andreas Caluori (​Sunrise UPC​), Bence Jünnemann-Illés (Webrepublic), ​Roman Soom​ (Webrepublic), Rui de Freitas (Blick-Gruppe), Sabrina Wettstein (Ringier Advertising) sowie das Digital Team Ringier Advertising

Über Ringier Advertising

Ringier Advertising vermarktet ein breites Portfolio an digitalen Portalen und Printpublikationen. Dies sind die eigenen Titel und deren Portale von Ringier AG und Ringier Axel Springer Schweiz AG sowie einige Drittpublikationen und -portale wie zum Beispiel Bluewin.ch und Le Temps.






Kommentare

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

    stats