WeAreDevelopers

StepStone Top-Manager Rudi Bauer steigt bei WeAreDevelopers ein

   Artikel anhören
Rudi Baur, vormals Geschäftsführer von StepStone Österreich und globaler Chief Evangelist der StepStone-Gruppe steigt bei WeAreDevelopers ein.
© Margit Hubner
Rudi Baur, vormals Geschäftsführer von StepStone Österreich und globaler Chief Evangelist der StepStone-Gruppe steigt bei WeAreDevelopers ein.
WeAreDevelopers, die grösste Community für Software-EntwicklerInnen in Europa mit Kongressen in Zürich, Berlin und Wien, landet einen Coup: Rudi Bauer, vormals Geschäftsführer von StepStone Österreich und globaler Chief Evangelist der StepStone-Gruppe steigt bei WeAreDevelopers ein. Nach sieben Jahren in internationalen Top-Management-Rollen bei StepStone startet Rudi Bauer als Vice President Digital Classified bei Europas führender IT-Jobplattform WeAreDevelopers.
"Nachdem der “War for Talents” erst am Anfang steht und wir allesamt diesbezüglich erst die Spitze des Eisbergs erlebt haben, braucht es wahre Spezialisten, die einerseits Verständnis für eine Zielgruppe mitbringen und damit andererseits Unternehmen helfen können, die Bedürfnisse und Wünsche ihrer Zielgruppe zu erkennen. WeAreDevelopers hat mich von der ersten Minute mit dem Zugang der “Place to be” für Developer zu sein, beeindruckt. Das ist genau der richtige Weg, um den Engpass an Developern und IT-Fachkräften entgegentreten zu können und diesen Menschen auf Augenhöhe zu begegnen”, so Rudi Bauer, neuer Vice President Digital Classifieds bei WeAreDevelopers. Rudi Bauer ist 54 Jahre alt, Vater von drei erwachsenen Kindern und er liebt Musik, Reisen und Sport und seinen kleinen Lagotto names Teo.


Rudi Bauer verfügt über 28 Jahre Management- und Führungserfahrung in der Telekom-, IT- und Werbebranche. Er hatte schon immer einen besonderen Hang zu Themen rund um die komplexen Beziehungen zwischen Unternehmen und Menschen. Darüber hinaus ist er auch Mitbegründer der Wiener Agentur active concepts mit den Schwerpunkten Unternehmenskultur, Coaching, Strategieberatung und Teamentwicklung. Aufgrund seines breiten Erfahrungsspektrums inspiriert Rudi Bauer als Experte mit fundiertem Know-how und Best-Practice-Beispielen für den Recruiting-Alltag, der kritischen Betrachtung aktueller Trends in der Personalbranche und einem differenzierten Blick auf HR-relevante gesellschaftliche und demografische Veränderungen.

Im WeAreDevelopers-Podcast verrät Rudi Bauer mehr über seine Beweggründe für den Einstieg bei WeAreDevelopers: http://wearedevelopers.com/podcast.


Über WeAreDevelopers
Das 2017 gegründete Startup WeAreDevelopers hat die größte Community für Software-EntwicklerInnen in Europa aufgebaut. Mit dem Job-Portal "WeAreDevelopers Talents" können ArbeitgeberInnen schnell und effizient Software-EntwicklerInnen auf sich aufmerksam machen und anstellen. Darüber hinaus veranstaltet WeAreDevelopers Kongresse für Software-EntwicklerInnen in Zürich, Berlin und Wien. Mit WeAreDevelopers Live können Software-EntwicklerInnen aus der ganzen Welt an Live-Vorträgen und virtuellen Events zu vielfältigen Technologie-Themen teilnehmen um ihr Wissen anzureichern und sich mit internationalen ExpertInnen auszutauschen.


Bitte loggen Sie sich hier ein, damit Sie Artikel kommentieren können. Oder registrieren Sie sich kostenlos für H+.
stats