Warp

Niklas Strohmeier und Dominik Nyffenegger gründen Full Service Agentur für Live & Digitales Marketing

   Artikel anhören
 Niklas Strohmeier Dominik Nyffenegger (r) und gründen Warp.
© Warp
Niklas Strohmeier Dominik Nyffenegger (r) und gründen Warp.
Warp ist eine Full Service Agentur für Live & Digitales Marketing im Raum Zürich. Hinter der Neugründung stehen Niklas Strohmeier und Dominik Nyffenegger. Die beiden führen den Dienstleister gemeinsam. Ziel ist es, ganzheitlich integrierte Marketingaktivitäten anzubieten, die mit Live Marketing und innovativen digitalen Lösungen kombiniert werden.

#Es gehört schon etwas Mut dazu, in pandemischen Zeiten eine neue Agentur zu gründen. Niklas Strohmeier und Dominik Nyffenegger haben es dennoch getan. Sie stehen an der Spitze von Warp mit Sitz in Thalwil/Zürich.


Die neue Agentur verspricht ihren Kunden über innovative und ganzheitlich integrierte Marketingkonzepte in der Kombination von live und digitalem Marketing, die Bearbeitung der Zielgruppe ihrer Kunden entlang der Consumer Journey zu verlängern und an den richtigen Touchpoints zielgerichtet und aufeinander abgestimmt zu aktivieren.

Die Leistungen umfassen unter anderem die Entwicklung von Strategien und Konzepten über Social Media & Content Marketing, Webdesign und Programmierung sowie Performance Marketing, Live Marketing, POS-Merchandising und Promotionen. Erste Arbeiten für Kunden soll es bereits in Kürze geben.

Nyffenegger ist nach einer Karriere in Unternehmen 2014 auf die Agenturseite gewechselt. Er ist heute Mehrheitseigner und CEO von USP Partner AG, eine der führenden Full Service Marketingagenturen der Schweiz für Live Marketing, POS-Merchandising, Messen, Kongresse, Events und People. Die im Jahr 2000 gegründete Agentur betreut langjährige Kunden mit den bekanntesten Brands mit einem Schwerpunkt auf FMCG, Automobil, Beauty, Fashion sowie Luxusgüterbrands.

Strohmeier ist Gründer und CEO von [Kju:] Digital Solutions, eine Full Service Digitalagent mit Sitz in Wien, spezialisiert auf digitale Strategie & Konzeption, Social Media Marketing, Content Creation, Web Design & Programmierung sowie Performance Marketing. Als Gründer und Inhaber kann er auf über 20 Jahre Erfahrung mit langjährigen Kunden, vorrangig aus den Bereichen FMCG, Finance sowie Kunst/Kultur, zurückgreifen. "Wir wurden von unseren USP-Kunden immer wieder darauf angesprochen, ob wir in Ergänzung zu unseren Live-Marketing-Aktivitäten nicht auch digitale Marketinglösungen anbieten können, die wir bis anhin primär konzeptionell für unsere Massnahmen angedacht hatten, aber jeweils mit externen Partnern umgesetzt haben – was nicht das volle Potential in Konzepten ausschöpfte und unnötige Schnittstellen mit sich brachte", sagt Nyffenegger zu Entstehung von Warp. Er ist von der Ausrichtung der Agentur überzeugt. "Wir generieren mit Live-Marketing-Aktivitäten im realen Raum bei grösseren Umsetzungen 6-stellige, teilweise sogar 7-stellige Kontaktzahlen für Marken."

    stats