Visable

David Vitrano übernimmt neuen Posten des Marketingchefs

   Artikel anhören
© Visable
Visable, Betreiber der Online-B2B-Plattformen Europages und wlw ("Wer liefert was"), hat David Vitrano Anfang des Jahres zum Chief Commercial Officer (CCO) ernannt. Er verantwortet sämtliche Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten.

Vor seinem Einstieg bei Visable bekleidete Vitrano die Geschäftsführerposition im Bereich Xing-E-Recruiting bei New Work. Zuvor war er mehrere Jahre für den süddeutschen Büro- und Umwelttechnikhersteller HSM GmbH + Co. KG in Führungspositionen tätig gewesen. Zuletzt hatte er dort die globale Marken- und Produktkommunikation geleitet und war für das Produktmanagement zuständig gewesen.


Bei Visable hat der 44-Jährige eine neue geschaffene Rolle eingenommen und soll eng mit CEO Peter F. Schmid zusammenarbeiten. Mit der CCO-Managementposition und der Bündelung der Kompetenzen Marketing und Vertrieb will das Unternehmen nach eigenen Angaben seine Führungsstruktur stärker auf die Erreichung der Unternehmensziele ausrichten. Den Vertrieb hatte ehedem Patrick Sostmann verantwortet, nach dessen Abgang hatte Schmid den Geschäftsbereich vorübergehend geleitet.

    stats