"Vinum"

Die Fusion zweier Bio-Wein-Preise stärkt das Wein-Magazin

© zvg
Der "Schweizer Bioweinpreis" von "Visum" und der "Bio Vino" fusionieren. Das stärkt nicht nur den Award selbst, sondern zweifellos auch das Magazin "Vinum", das sich selbst das "Magazin für Weinkultur" nennt.
Seit 2014 organisiert das Weinmagazin "Vinum" unter dem Patronat von Bio Suisse den "Schweizer Bioweinpreis". Dank einer stetigen Zunahme der eingereichten Weine und dem prestigeträchtigen Spezialpreis "Biowinzer des Jahres" avancierte der Wettbewerb zur wichtigsten Plattform in der helvetischen Bioweinszene.


Durch die Fusion mit dem im letzten Jahr gegründeten Wettbewerb "Bio Vino", der vor allem in der Westschweiz auf eine gute Resonanz stiess, festigt nun der "Schweizer Bioweinpreis" mit der Ausgabe 2019 seine führende Stellung.
Die Sponsoren und Partner des "Schweizer Bioweinpreises" - nun friedlich vereint
© zvg
Die Sponsoren und Partner des "Schweizer Bioweinpreises" - nun friedlich vereint
Auch "Vinum" selbst dürfte davon profitieren. Das Magazin erscheint zehn Mal jährlich, in der Deutschschweiz mit einer Auflage von 13.212, in der Westschweniz mit 3595 Exemplaren.
stats