TX Markets

Jeremy Seitz wird Chief Technology Officer

   Artikel anhören
Jermey Seitz, Chief Technology Officer von TX Markets
© TX Markets
Jermey Seitz, Chief Technology Officer von TX Markets
Jeremy Seitz übernimmt ab dem 1. September 2020 die bei TX Markets neu geschaffene Stelle des Chief Technology Officer. Er wird damit Mitglied des Management-Teams von TX Markets und berichtet in seiner Funktion direkt an den CEO Olivier Rihs.
In seiner neuen Rolle ist Jeremy Seitz für die übergreifende Tech-Strategie von TX Markets und den zugehörigen Online-Marktplätze zuständig. Als Software-Engineer mit langjähriger Erfahrung hat er sowohl in den USA als auch in der Schweiz bei Startups gearbeitet und Produkte entwickelt. Er wird eng mit den Online-Marktplätzen zusammenarbeiten und dabei die unternehmensübergreifende Kollaboration fördern, auf starke Technologie-Standards und offene APIs setzen, um die Weiterentwicklung der Online-Marktplätze zu beschleunigen.


Olivier Rihs, CEO von TX Markets: «Mit TX Markets möchten wir die führenden Positionen unserer Plattformen in der Schweiz weiter ausbauen und darüber hinaus durch strategische Partnerschaften sowie Akquisitionen weiter expandieren. Wir investieren dazu viel in die Weiterentwicklung unserer Plattformen, dabei ist ein gut geführtes und agiles Team im Bereich Engineering und Technologie zentral. Es freut mich, dass wir mit Jeremy Seitz einen ausgewiesenen Technologie- und Engineering-Experten für die neue Rolle bei TX Markets gewinnen konnten, der zudem unser Unternehmen sowie unsere Online-Marktplätze bereits bestens kennt.»

Jeremy Seitz war seit 2016 Chief Technology Officer der Ricardo AG, die Teil von TX Markets ist. Er leitete dabei ein Team von rund 50 Personen in der Schweiz und Frankreich und verantwortete alle Technologie-Themen bei Ricardo, unter anderem den kompletten Neubau der Plattform in den letzten Jahren. Zuvor war Jeremy Seite bereits bei der TX Group als Head of Core Engineering engagiert. Jeremy Seitz wird seine neue Funktion bei TX Markets vorerst schrittweise übernehmen und gleichzeitig bei Ricardo aktiv bleiben, bis eine Nachfolge gefunden wird.


Über TX Markets
TX Markets ist ein Unternehmen der TX Group und verantwortet das gesamte Classifieds und Marketplaces Portfolio, dazu gehören einige der führenden Plattformen im In- und Ausland wie Car For You, homegate.ch, ImmoStreet.ch, jobs.ch, jobup.ch, jobwinner.ch, karriere.at, Ricardo, Trendsales und tutti.ch. TX Markets verfügt zudem über ein zentrales Experten-Team für die Weiterentwicklung des Portfolios in den Bereichen Business Development, Product Management und UX-Design, Marketing, Strategie und Technologie.
Bitte loggen Sie sich hier ein, damit Sie Artikel kommentieren können. Oder registrieren Sie sich kostenlos für H+.
stats