TV-Sponsoring

Geo-Quizshow „Brack Truck“ auf Blick-TV

   Artikel anhören
© Screenshot Blick.ch
Am 23. August startet auf Blick TV die Geo-Quizshow „Brack Truck“. Moderiert wird das Quiz von Producerin Sara Bachmann und Comedian Sven Ivanic. Der „Brack Truck“ fährt während acht Sonntagen durch die Schweiz. Es locken attraktive Preise. Zum Auftakt am 23. August fünf 65 zoll TV-Geräte von Samsung.
Das Moderatoren-Duo gibt auf Blick-TV an acht Sonntagen jeweils ab 9 Uhr Hinweise auf den Zielort. Das Blick-TV-Publikum muss dabei herausfinden, wo sich der Zielort des „Brack Truck“ befindet und kann via Formular online Tipps abgeben. Start ist am 23. August. Zu gewinnen gibt es TV-Geräte und andere Produkte aus dem Brack.ch-Sortiment. Für Sara Bachmann ist der „Brack Truck“ ein TV-Comeback. Sie hatte bis 2016 bereits die eigene Sendung „Sara machts“ moderiert. Sven Ivanic ist dem breiten Blick-Publikum aus der „Blick Live Quiz“  Show bekannt, die von 2018 bis Anfang 2020 lief uns sich zeitweise mit mehreren hunderttausend TeilnehmerInnen als Lagerfeuer der Nation etablieren konnte. In einem Bezahlbeitrag von Brand Studio auf Blick.ch zum neuen Format sagt Quizz Co-Host Sara Bachmann auf ihr Geografiewissen aus der Schule angesprochen: „Bei mir wars ein 5 bis 5,5. Ich war nicht so schlecht! Also, Schweizer Geografie. Das ausserhalb, da hab ich gar keinen Plan.“

So funktioniert das Quizz

Sara Bachmann: „Wir melden uns in regelmässigen Zeitabständen auf Blick TV und geben zu erkennen, wo wir gerade sind. So wird von Mal zu Mal ein bisschen klarer, in welche Gegend es uns zieht." Sven: "Der Hinweis bezieht sich aber nicht auf eine Ortschaft. Unser Ziel können Denkmäler sein oder schöne Naturlandschaften. Alles Ziele mit einem hohen Wiedererkennungswert.“

Welche Preise winken?

Sven Ivanic: „TV-Bildschirme, Waschmaschinen, alles aus dem Brack-Universum. Lauter Dinge also, die man gut gebrauchen kann. Ich würde jedenfalls zu keinem Preis Nein sagen! Zu einem der Gewinner fahren wir übrigens gleich nach der Show, um ihm den Preis direkt zu Hause zu überreichen."



Bitte loggen Sie sich hier ein, damit Sie Artikel kommentieren können. Oder registrieren Sie sich kostenlos für H+.
stats