TikTok

Partnerschaft mit Samsung bringt Kurzvideoapp auf grossen Bildschirm

   Artikel anhören
© TikTok
TikTok, die beliebte Plattform für mobile Kurzvideos, ist ab sofort als App für TV-Geräte verfügbar. Allerdings nur für Samsung Smart-TV-Modellen mit Baujahr 2018 und jünger. Möglich ist dies durch eine Partnerschaft, die TikTok und Samsung für den europäischen Markt geschlossen haben. Der Startschuss für das europaweite Vorhaben von TikTok und Samsung fiel bereits im Dezember mit dem Ausrollen der Funktion in Grossbritannien. Nun ist auch der deutsche Markt an der Reihe.
Zuschauer*innen in Deutschland können sich nun auch auf Samsung Smart-TV-Geräten von TikTok-Videos unterhalten lassen. Neben den gewohnten "Folge ich"- und "Für Dich"-Feeds bietet die Smart-TV-App sechs weitere Inhaltskategorien von Gaming über Comedy bis hin zu Tiervideos. TikTok sieht das Angebot als Gelegenheit, seinen Nutzer*innen noch mehr Möglichkeiten zu bieten, um die Inhalte gemeinsam mit anderen anzusehen. Auch Unternehmen und Marken, die auf TikTok aktiv sind, haben so neue Chancen, weitere Nutzer*innen zu erreichen.


Tobias Henning, General Manager TikTok Deutschland, erklärt: “Viele Menschen verbringen seit dem vergangenen Jahr mehr Zeit zu Hause. Familien, WGs oder Paare schauen öfter gemeinsam TikTok-Videos, staunen oder schmunzeln über sie, entdecken gemeinsam Musik-Trends und probieren Kochrezepte oder Challenges aus. TikTok hilft ihnen, durch gemeinsame Erlebnisse verbunden zu sein. Mit dem Sprung auf den grossen Bildschirm gehen wir auf diese Entwicklung ein. Die Partnerschaft mit Samsung ist dafür der ideale nächste Schritt. Ausserdem ist es dank der Inhaltskategorien der Smart-TV-App noch einfacher, gezielt neue Themen auf TikTok zu entdecken.”

Die TikTok-Community ist bekannt für ihren Einfallsreichtum und ihre positive Stimmung. Ob es um lustige Comedy-Sketche geht, trendige Kochrezepte, Hashtag-Challenges oder lehrreiche Inhalte, Familien können das Angebot nun auf dem grossen Bildschirm zu Hause geniessen.


TikTok Necomer Creators of Switzerland
© HORIZONT
Mehr zum Thema
HORIZONT Swiss präsentiert exklusiv

Schweizer TikTok Newcomer Creators im November

Exklusiv präsentiert HORIZONT Swiss regelmässig eine Zusammenstellung mit besonders aufstrebenden Creatorinnen, Creators und Hashtags in TikTok für die Schweiz. Bei der Auswahl handelt es sich um eine Empfehlung aus erster Hand von TikTok selbst. Dabei spielen nicht nur rein quantitative Kriterien eine Rolle. Schliesslich geht es vorausschauend um Dinge, die allgemein auf Trends in TikTok schliessen lassen.

Bitte loggen Sie sich hier ein, damit Sie Artikel kommentieren können. Oder registrieren Sie sich kostenlos für H+.
stats