Think, The Industry und Konnex

Drei, die auszogen, um für Bio Suisse ein "anspruchsvolles" Gewinnspiel zu lancieren

Schwierige Frage, allerdings mit eindeutigen Hinweisen.
© zvg.
Schwierige Frage, allerdings mit eindeutigen Hinweisen.
Eine von Think, The Industry und Konnex durchgeführte Online-Kampagne für die Bio-Milchprodukte von Bio Suisse hat zu überaus appetitlichen Abschlusszahlen geführt.

Für die Bio-Milcherzeugnisse von Bio Suisse gelten höchste Anforderungen, denen auch in der jüngsten Werbeaktion Rechnung getragen werden konnte. Gemeinsam mit Konnex und der Kreativagentur thjnk durfte The Industry für den Kunden deren Kampagne für 2019 produzieren. Die drei Agenturen legten zusammen mit Bio Suisse die passende Mediastrategie aus und ergänzten sich in der Umsetzung der digitalen Massnahmen.



Dazu wurden dreisprachige Sitebar Response Ads mit je fünf Sujets (für Joghurt, Butter, Käse, Rahm und Milch) erstellt. Nicht nur wurden dadurch effektvoll die Knospe-Milchprodukte von Bio Suisse präsentiert, der Kunde konnte zusätzlich an einem Gewinnspiel teilnehmen.
© zvg.
Um mitzumachen waren User gebeten, das zur Frage passende Produkt anzuklicken, anschliessend konnten sie ihre Kontaktdaten direkt in der Sitebar hinterlegen und auf eine von acht Kitchen Aids als Hauptpreis hoffen.

Das Resultat dürfte allen Beteiligten schmecken: Die Branding-Kampagne erreichte ihr Ziel durch eine 100-Prozent-Visibility-Rate und erzielte ausgezeichnete Klickraten.
Wer für die interne Kampagne zuständig ist:
Verantwortlich bei BioSuisse: SylviaGysin


Verantwortlich bei Konnex / Konnex DotKom:

Peter Döbeli (Mitinhaber), Esther Widmer (Mediaplanung), Kathalin Suppanz (Mediaplanung)

Verantwortlich bei thjnk:

Alexander Jaggy (Geschäftsführer Kreation), Angela Cristofari(Beratung)

Verantwortlich bei The Industry: Dario Piccinno
In Sachen Performance wurden die angestrebten Werte zudem deutlich übertroffen: Durch die Anmeldungen auf der Sitebar konnten 5.708 Adressen gewonnen werden, und auch der E-Mail-Newsletter von Bio Suisse verzeichnete im Laufe der Kampagne zahlreiche Neuabonnenten.
© zvg.
Dieser Erfolg zeigt: Dank seiner Interaktion mit dem User ist das innovative Werbeformat eine spannende Massnahme für einen starken Auftritt im Web.

Themenseiten zu diesem Artikel:
stats