Tamedia

Jens Schleuniger wird Leiter Portfolio Management Ventures

Jens Schleuniger wird bei Tamedia ab Oktober Leiter Portfolio Management Ventures im Bereich Technologie & Beteiligungen
© Tamedia
Jens Schleuniger wird bei Tamedia ab Oktober Leiter Portfolio Management Ventures im Bereich Technologie & Beteiligungen
Ab 1. Oktober wird Jens Schleuniger Leiter Portfolio Management Ventures bei Tamedia. Er wird dabei die Beteiligungen des Medienhauses strategisch unterstützen und neue Investitionen prüfen. Der 39-Jährige folgt auf Lorenz Lüchinger und berichtet direkt an Samuel Hügli, Leiter des Bereichs Technologie & Beteiligungen.

Mit Jens Schleuniger hat Tamedia einen Spezialisten für Private Equity, Start-up-Investments und Portfolio Management sowie in der Unternehmensgründung und -entwicklung verpflichtet. Der 39-Jährige war zuletzt Senior Investment Advisor und Mitglied des Investment Committee von Silk Invest Ltd., einem Private Equity Fund in London. Als Mitgründer und Geschäftsleiter von Für-Gründer.de baute er unter anderem das grösste Portal für Start-ups im deutschsprachigen Raum auf und entwickelte eine führende Software-as-a-Service-Lösung für die digitale Business- und Finanzplanung.



Entsprechend hoch sind die Erwartungen an ihn. "Wir möchten unser Portfolio in den Bereichen Fintech, Software-as-a-Service sowie anderen wachstumsstarken Feldern weiter ausbauen. Jens Schleuniger kennt als ehemaliger Unternehmer und Geschäftsführer die operativen Herausforderungen unserer Beteiligungen bestens und wird uns als ausgewiesener Experte für Business Development und Investments massgeblich unterstützen", sagt Samuel Hügli, Mitglied der Unternehmensleitung und Leiter Technologie & Beteiligungen bei Tamedia.

Schleuniger folgt auf Lorenz Lüchinger, der das Unternehmen im Mai verlassen hat. Interimistisch hat seit Mai Nicola Claglüna die Position inne. mir


Themenseiten zu diesem Artikel:
stats