Switzerland’s Next Topmodel

Der grosse Einzug der Models in die Modevilla

   Artikel anhören
© ProSieben Schweiz
Neue Woche, grosse Veränderungen: Die Schweizer Models ziehen endlich in die Modevilla ein, die eigentlich ein Schloss ist, das grosse Umstyling steht an und erstmals findet ein öffentliches Shooting statt!

Einzug in die ehemalige Bierbrauervilla

Der Einzug in die Modevilla sorgt für Begeisterung unter den Models: Das vor 1900 vom Bierbrauer Hürlimann erbaute Schloss Sihlberg in Zürich glänzt mit einer atemberaubenden Architektur und Atmosphäre. Model Thomas (21) ist beeindruckt: „Ich habe noch nie so ein solches Schloss gesehen. Jetzt dort zu schlafen und sich zu fühlen wie ein Star ist mega cool!“
Einzug der Models in die Modevilla Schloss-Sihlberg
© SNTM
Einzug der Models in die Modevilla Schloss-Sihlberg
Doch nicht alle zwölf Models können gleichzeitig einziehen: In den Bergen von Laax wartet das Editorial-Shooting für das „Friday“-Magazine mit Fotografin Noémi Ottilia Szabo. Ob Nayla Joy (21) und David (19) den Kunden heute so überzeugen können, wie beim „Hidden-Casting“ vor einer Woche?


Beim anschliessenden Umstyling kochen die Emotionen über: Welche neuen Haarschnitte hat sich Gastjuror Felix Fischer für die Models ausgedacht?
Gibt den Look: Felix Fischer mit Nicolas, Zoe und Thomas
© ProSieben
Gibt den Look: Felix Fischer mit Nicolas, Zoe und Thomas
„Meine Aufgabe ist es, die Kandidaten auf ihr Leben als Model vorzubereiten, indem ich ihnen einen Look gebe, mit dem sie zum Typ werden und als Model bestehen können.“
Star-Coiffeur und Gastjuror Felix Fischer
„Meine Aufgabe ist es, die Kandidaten auf ihr Leben als Model vorzubereiten, indem ich ihnen einen Look gebe, mit dem sie zum Typ werden und als Model bestehen können.“, so der Star-Coiffeur. Ihren neuen Look müssen die Models beim „Epic Splash“-Shooting mit Modefotograf Micha Freutel am Zürichsee präsentieren.
Felix Fischer, Zoe Pastelle, Manuela Frey
© ProSieben/Siegfried Boye
Felix Fischer, Zoe Pastelle, Manuela Frey


Gekleidet in Designer-Mode von Marken wie Anekdot und Maiu, wartet draussen der ultimative Frische-Kick: Die Girls und Boys werden mit eiskaltem Wasser angespritzt - der fokussierte Gesichtsausdruck darf dabei jedoch nicht untergehen!


Auch beim abschliessenden Elimination-Walk „Pimp your Personality“ müssen die Models einen kühlen Kopf bewahren:
Phillippe während des Elimination-Walk "Pimp your Personality"
© ProSieben
Phillippe während des Elimination-Walk "Pimp your Personality"
Wer überzeugt die drei Juroren Manuela Frey, Zoë Pastelle und Felix Fischer und wer muss um den Einzug in die nächste Runde zittern?

Mehr Infos zur Sendung gibt es hier auf der Website 
Diese 12 Models sind in Folge 2 noch im Rennen

David (19) aus Zürich
Jonas (18) aus Bern
Luca M. (17) aus Arth-Goldau/Oberwenigen
Nicolas (25) aus Brig
Philippe (26) aus Kloten
Thomas (21) aus Thayngen 
Gabriela (23) aus Luzern
Jill (22) aus Zofingen
Nayla Joy (21) aus Aesch ZH
Sarah (22) aus Worblaufen
Stella (21) aus Luzern
Tenzing (23) aus Uznach (See-Gaster)

stats