Swisscom

Telekommunikationsdienstleister zeigt sich zu allem bereit

   Artikel anhören
Auf Plakaten weist die Swisscom unter anderem auf ihr "blue TV"-Angebot hin
© zVg
Auf Plakaten weist die Swisscom unter anderem auf ihr "blue TV"-Angebot hin
In einer neuen Marketingkampagne betont die Swisscom, mehr als nur ein Netzanbieter zu sein. Das Unternehmen sei "Bereit. Für was immer Sie vorhaben".

Die Kampagne deckt ein breites Themenspektrum ab, von Entertainment über Technik bis hin zu CSR. Demnach habe die Swisscom nicht nur "das beste Netz zu bieten", sondern etwa auch "exzellenten Service, innovative Angebote oder das vorausschauende Engagement für eine nachhaltige Schweiz". Das Unternehmen misst sich selbst eine zentrale Rolle im Leben seiner Kunden bei, die Kampagne soll aufzeigen, dass sich das Unternehmen daher in einer Verantwortung sieht und dieser mit "hohem Qualitätsanspruch und starker Kundenorientierung" gerecht zu werden versucht.


"Zudem soll die Kampagne aufzeigen, dass wir mit der Zeit gehen und uns kontinuierlich weiterentwickeln", lässt sich Marketingkommunikationschef Christoph Timm in einer Mitteilung zitieren. "Wir sind in der Kampagne deshalb ganz bewusst einen etwas frischeren, dynamischeren und auch ein wenig frecheren Weg gegangen."
Die Kampagne besteht aus einem breiten Kommunikationsmix, dessen emotionalen Ankerpunkt ein 122-sekündiger Longspot darstellen soll. Kreiert wurde die Kommunikationsoffensive nach Unternehmensangaben grösstenteils intern. In Zusammenarbeit mit Stories entstanden Film und Bilder. Für die Digitalkommunikation hat die Swisscom auf 316tn, Jung von Matt, TLGG gebaut, mit den Media-Aufgaben betraute sie Capture Media, Hoy, Mediaschneider und TLGG.

Kommentare

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

    stats