Swiss

Stefan Vasic wird neuer Leiter Sponsoring & Events, Social Media und Tourismus Partner

   Artikel anhören
Stefan Vasic übernimmtt ab Febraur die Leitung der Abteilung für Sponsoring & Events, Social Media und Tourismus Partner bei der Swiss
© Swiss
Stefan Vasic übernimmtt ab Febraur die Leitung der Abteilung für Sponsoring & Events, Social Media und Tourismus Partner bei der Swiss
Bei der Swiss gibt es Veränderungen im Marketing und bei den Mediensprechern. Stefan Vasic übernimmt im Februar die Leitung der Abteilung für Sponsoring & Events, Social Media und Tourismus Partner bei der Fluggesellschaft. Gleichzeitig verlässt Florian Flämig die Airline. Die Aufgaben der beiden Manager übernehmen Michael Stief und Marco Lipp.
Bei der Swiss führen berufliche Veränderungen zu einem Umbau bei den Mediensprechern. Stefan Vasic war in den vergangenen fünf Jahren Mediensprecher bei der Fluggesellschaft. Ab Februar wechselt der 33-Jährige ins Marketingteam und wird Leiter der Abteilung für Sponsoring & Events, Social Media und Tourismus. Sein Kollege Florian Flämig hingegen verlässt die Swiss Ende März nach über sieben Jahren, um sich neuen Herausforderungen ausserhalb der Fluggesellschaft zu stellen.


Auf Stefan Vasic folgt als Mediensprecher Michael Stief. Der Kommunikationsexperte ist derzeit selbständig im Bereich Visual Storytelling, zuvor war er bei XOVI im Business Development tätig. Von 2011 bis 2016 arbeitete er für die Flughafen Zürich AG, zuletzt in der Funktion als Senior Mediensprecher. Der Manager besitzt einen Bachelor of Arts in Journalismus und Unternehmenskommunikation der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW).
Wechsel von der Swiss Re zur Swiss: Marco Lipp
© Swiss
Wechsel von der Swiss Re zur Swiss: Marco Lipp
Marco Lipp war sieben Jahre lang bei der Swiss Re Group. Über Branchenerfahrung verfügt der 34-Jährige dennoch. Von 2008 bis 2012 arbeitete er als Cabin Crew Member bei der Swiss. Der Schweizer verfügt über einen Bachelor of Science in Business Communications (HWZ) und wird im April als Nachfolger von Florian Flämig starten. "Ich freue mich, dass wir mit Michael Stief und Marco Lipp zwei neue Kollegen gewinnen konnten, die nicht nur über breite Kommunikationserfahrung verfügen, sondern in deren Adern auch Kerosin fliesst", sagt Daniel Bärlocher. Der Head of Corporate Communications dankt aber auch seinen beiden scheidenden Kollegen Stefan Vasic und Florian Flämig "Sie haben dank ihrer Professionalität und Effizienz sehr viel zur hohen Qualität der Medienstelle beigetragen."

Zum Mediensprecher-Team unter der Leitung von Karin Müller gehören nach wie vor Meike Fuhlrott und Sonja Ptassek. mir
stats