SVSM-Award

Stadt Biel gewinnt mit Imageaktion von erdmannpreisker und campfire

   Artikel anhören
 Die Bieler Aktion war unter den fünf Nominierten – und hat schliesslich gewonnen.
© zvg
Die Bieler Aktion war unter den fünf Nominierten – und hat schliesslich gewonnen.
Die ungewöhnliche Imageaktion „Willkommen in Biel“, konzipiert und realisiert durch erdmannpeisker und campfire, gewinnt den diesjährigen SVSM Award.
Der SVSM Award wird von der Schweizerischen Vereinigung für Standortmanagement SVSM für besonders innovative Projekte aus den Bereichen Standortmarketing, Standortentwicklung und Wirtschaftsförderung vergeben.


Die Imageaktion ist ein Schulterschluss zwischen der Stadt Biel, den wichtigsten Wirtschaftsvertretern aus der Region und den beiden grössten Wirtschaftsverbänden, welche sich an alle Biel-Interessierten richtet. Die vor knapp zwei Jahren lancierte Plattform
willkommeninbiel.ch ist eine Erfolgsgeschichte. Über 230 Bielerinnen und Bieler haben sich freiwillig als Bieler Kollegen und Kolleginnen zur Verfügung gestellt. Auf der Plattform stellen sie sich in Video, Fotos und Texten vor. Sie können über die Plattform von Biel-Interessierten kontaktiert werden und geben offen und ehrlich Auskunft zu Biel – gerne auch mal bei einem Bier oder Café.

Die Plattform wird von den Partnern aktiv im Rekrutierungs-Prozess von neuen Mitarbeitern genutzt und die Besucherzahlen auf der Website steigen monatlich. Nun wurde der Mut der Stadt Biel, bezüglich Imagekommunikation einen anderen Weg zu gehen, mit dem begehrten SVSM Award belohnt.
stats