Social Media Sicherheit

Instagram-Account von Mercedes-Benz Deutschland gehackt und missbraucht

   Artikel anhören
Heute Abend am 5. Mai wurde der offizielle Instagram-Acount mercedesbenz_de zwischenzeitlich von Hackern übernommen.
© Screenshot Instagram
Heute Abend am 5. Mai wurde der offizielle Instagram-Acount mercedesbenz_de zwischenzeitlich von Hackern übernommen.
Gestern Abend 5. Mai wurde der offizielle Instagram-Acount von Mercedes-Benz Deutschland "mercedesbenz_de" von Hackern übernommen und missbraucht. Es stand: "HACKED BY catz. Aufgerufen wurde zu einer Spendeaktion für Hungernde. Verlinkt wurde auf eine Blockchain-Webseite. Es wurden auch Bilder gepostet. Von Katzen und BMW-Fahrzeugen. Der Account war zwischenzeitlich deaktiviert war aber  heute Morgen wieder aktiv.

Das Drehbuch:

22:50 Uhr ca. Post im Feed auf Facebook, der auf den Hack hinweist.

Jetzt kostenlos registrieren
und sofort alle Swiss Artikel gratis lesen!

Die Registrierung beinhaltet die HORIZONT
Swiss Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats