Social Media

BuzzFeed rekrutiert Jugendliche für TikTok- und Instagram-Wahlmotive

   Artikel anhören
© Photo by Kon Karampelas on Unsplash
Die beliebte Unterhaltungswebseite BuzzFeed News sucht Teenager, die als "Teen Ambassadors" bezeichnet werden und die im Rahmen der bevorstehenden Wahl-Berichterstattung TikTok- und Instagram-Videos erstellen sollen. Sie sind als jugendliche Botschafter Teil des Wahlteams von BuzzFeed News.
Laut Sara Yasin, Director of News Curation bei BuzzFeed News, werden drei jugendliche Botschafter im Alter von 16 bis 19 Jahren, die sich leidenschaftlich für politische Themen interessieren und über kreative Fähigkeiten im Geschichtenerzählen verfügen, wöchentlich Videos für TikTok- oder Instagram-Geschichten erstellen. Auf YouTube wird verzichtet. Sara Yasin sagt, dass das Erstellen eines hochwertigen YouTube-Videos für die Teenager, die sich noch in Ausbildung befinden, zu zeitaufwändig sein würde. Die BotschafterInnen werden aus fernen Swing-Staaten oder anderen Orten, die in der landesweiten politischen Diskussion gerne übersehen werden, berichten. Den Jugendlichen wird von März bis zur Wahl ein, wie es BuzzFeed sagt, „wettbewerbsfähiges“ monatliches Stipendium gezahlt.
Die Botschafter werden aus der Ferne aus Swing-Staaten oder "anderen Orten, die in der landesweiten politischen Diskussion möglicherweise übersehen werden", arbeiten. BuzzFeed News wird sie jedoch zu Beginn ihrer Dienstreise nach New York bringen, um sie zu schulen und zu betreuen. Ein Sprecher von BuzzFeed News teilte mit, dass ihnen von März bis zur Wahl ein „wettbewerbsfähiges“ monatliches Stipendium gezahlt wird, lehnte es jedoch ab, einen Dollarbetrag anzugeben.
Die Storys, die sie kreieren werden, sollen einem journalistischen Standard entsprechen, so das Ziel, sagt Yasin. Aber es müssten nicht unbedingt Teenager sein, die später eine journalistische Laufbahn planten. Als Beispiel für die Kreativität, die von den Bewerberinnen und Bewerbern erwartet wird, nennt Yasin die Jugendlichen, die bei TikTok Unterricht in Mikrogeschichte erhalten. Eine andere tolle Anwendung, in diesem Fall für TikTok. Der Link hier führt auf einen entsprechenden Beitrag von time.com.


@historyhouse

Upton Sinclair was a muckraker who exposed the conditions of immigrants, but more people were disgusted at the meat #historymemes #historyhouse #fyp

♬ original sound - 𝕡𝕝𝕒𝕟𝕖𝕥𝕤


stats