SevenOne Media (Schweiz) AG

Mit Raphael Holzer und Marco Demont zwei neue Chefstrategen ernannt

   Artikel anhören
Sie haben Watson den Rücken gekehrt: Raphael Holzer (links) und Marco Demont
© zvg
Sie haben Watson den Rücken gekehrt: Raphael Holzer (links) und Marco Demont
Mit Raphael Holzer und Marco Demont holt sich SevenOne Media (Schweiz) AG zwei ausgewiesene Experten an Board. Holzer wird als Head of Business Development für die strategische Entwicklung der ProSiebenSat.1 Digital-Plattformen verantwortlich. Demont verantwortet als Marketing Manager B2C die Marketingstrategie in der Schweiz. 
Raphael Holzer sowie Marco Demont kommen vom News-Portal watson und bringen langjährige Erfahrung in den entsprechenden Bereichen mit. Als ehemaliger Key Account Manager bei watson verfügt Holzer über mehrjährige Erfahrung im Media und Sales Business und war für die Konzeption und Umsetzung von Grossprojekten zuständig. Bei SevenOne Media ist Holzer für die Produktegestaltung der Sendergruppe im Digitalbereich verantwortlich. Marktforschung sowie die Weiterentwicklung der Content-Syndikations-Strategie gehören ebenfalls in seinen Aufgabenbereich.


Der Marketingspezialist Demont war zuletzt bei watson als Marketing Manager/Head of Social Media tätig. In seiner neuen Position als Marketing Manger B2C ist er zuständig für die Jahresplanung und die Kommunikationsstrategie B2C der Sendergruppe. Zusätzlich verantwortet er die kommunikative Umsetzung der Schweizer Eigenproduktionen und Events.

Andrin Binder, der die letzten sechs Jahre die Stelle als Head of Business Development besetzt hat, und Marianna Marrella, die während vier Jahren als Marketing Manager B2C tätig war, werden eine neue Herausforderung ausserhalb der Medienbranche annehmen.
stats