Schweizer Obstverband

Produzentin Melanie Knup wirbt für die Schweizer Erdbeeren

   Artikel anhören
Melanie Knup ist das Gesicht der Erdbeeren-Kampagne
© Schweizer Obstverband
Melanie Knup ist das Gesicht der Erdbeeren-Kampagne
Melanie Knup ist das Gesicht der aktuellen Kampagne des Schweizer Obstverbandes. Die Thurgauer Beerenproduzentin steht für rund 400 Erzeuger, die aktuell unter erschwerten Bedingungen dafür sorgen, dass die Menschen bis in den Oktober frische Erdbeeren geniessen können. Die Kreation kommt von Jim & Jim. Der TV-Spot ist ab Juni on Air.
Ein paar emotionale Bilder und ein bisschen Pathos darf es schon sein in diesen Zeiten. Der anstehenden Kampagne des Schweizer Obstverbands zum Start in die Erdbeerensaison schadet das jedenfalls nicht. Denn mit dieser bewirbt der SOV nicht nur die roten Früchte, sondern vor allem, den Einsatz der schweizweit über 400 Produzentinnen und Produzenten. Sie haben es ermöglichst, dass eine Ernte überhaupt möglich ist.
Die vergangenen Wochen waren für die Erzeuger alles andere als einfach. Die Rekrutierung der Erntehelfenden war schwierig, die logistischen Herausforderungen zur Umsetzung der Schutzkonzepte waren gross. Aufgrund der temporären Schliessung der Gastronomie war zudem lange gar nicht klar, ob der Absatz überhaupt möglich sein würde.


Doch das ist fast schon Geschichte, weil es Menschen wie Melanie Knup aus Kesswil gibt. Die Beerenproduzentin ist das Gesicht der Kampagne und steht stellvertretend für all ihre Kollegen. Kern des Auftritts ist ein neuer TV-Spot, der ab dem 1. Juni 2020 zu sehen ist. Die Kampagne wird begleitet von digitalen Werbemitteln. Ausserdem wird das Naturprodukt mit zahlreichen Velos in Basel auf nachhaltige Weise beworben – dies in Zusammenarbeit mit Working Bicycle. Für die Kreation der Kampagne ist Kreativagentur Jim & Jim verantwortlich. Die Erdbeeren sind übrigens erst der Anfang. Mitte Juli folgt ein weiterer Spot zur Strauchbeeren-Saison. mir

Bitte loggen Sie sich hier ein, damit Sie Artikel kommentieren können. Oder registrieren Sie sich kostenlos für H+.
stats