Sanitas-Studie

Akzeptanz der Digitalisierung steigt

   Artikel anhören
Von der Digitalisierung zumindest teilweise verunsichert, sind allerdings noch 70 Prozent
© Monitor «Datengesellschaft und Solidarität 2021»
Von der Digitalisierung zumindest teilweise verunsichert, sind allerdings noch 70 Prozent
In der Bevölkerung wird eine optimistischere Sicht auf die digitale Transformation erkennbar. Das hat aber offenbar nicht nur mit den Folgen der Corona-Pandemie zu tun, wie eine Studie der Stiftung Sanitas Krankenversicherung zeigt.

Die Entwicklung zu einer positiveren Einschätzung des digitalen Wandels entspricht einem längerfristigen Trend. Noch 2018 waren nur 35 Prozent der Menschen in der Schweiz der Ansicht, dass die Digitalisierung vor allem Fortschritt und ne

Jetzt kostenlos registrieren
und sofort alle Swiss Artikel gratis lesen!

Die Registrierung beinhaltet die HORIZONT
Swiss Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats